Über uns sowie Aktuelles und Neuigkeiten

Radtour der Herrengruppe

Am Donnerstag 15.06.2017 trafen sich gut gelaunt um 09.00h einige Mitstreiter der Herrengruppe zur traditionellen Radtour. Leider konnte ein Teil der Gartenfreunde aus den unterschiedlichsten Gründen nicht  teilnehmen.

So starteten Rolf, Franz, Udo, Hans, Gerd und Ralf in Richtung Herten zu Bauer Godde. An Feldern, Pferdekoppeln und kleinen Waldgebieten vorbei, mit den nötigen Pausen, ging es über 15km voran.
Am Ziel dann "große Pause'. Gut gestärkt, auf leicht geänderten Weg, fuhren wir zurück.
Nach ca. 30 Kilometern Fahrtstrecke wurde gegen 14:30h der Startpunkt, das Vereinsheim des KGV, erreicht. Die Radler hatten einen schönen Feiertag verbracht.

Die magische Tasse für den Kleingärtner

Diese Tasse sollte jeder Kleingärtner sein Eigen nennen. Bei Befüllung mit heißem Kaffee oder Tee verwandelt sie sich von Tiefschwarz hin zu Blütenweiß mit unserem Vereinsemblem.

Bestellungen nimmt der Vorstand entgegen.

(Der Preis ist abhängig von der Anzahl der eingehenden Bestellungen)

KiTa's zu Besuch im Kleingarten

Am Tag vor den Sommerferien besuchten uns, zum wiederholten Mal, die Maxi-Kinder (insges. 25) der KiTa's Auf der Hardt und Sterntaler. Und enterten als erstes den Spielplatz. Inzwischen bereiteten unsere Damen der Frauengruppe das Frühstück zu, frische Brötchen, duftender Kakao, Honig von unserer Imkerin, gesundes Gemüse und leckerer Belag wurden auf den Tellern ausgebreitet.

Nach einem gemeinsamen Lied wurde dann auch kräftig zugelangt, erstaunlich, was einige der Kleinen so verputzen konnten.

Schnell die Tische abgeräumt und dann wurde den Kindern etwas über das Leben der Bienen nähergebracht. Ungeduldig warteten sie darauf, sich als Imker / in verkleiden zu können und dem Treiben der Bienen aus nächster Nähe beizuwohnen.

Bei den Bienenstöcken angekommen wurde es dann Ernst. Um besseren Einblick zu haben wurden die Kleinen hochgehoben, was dem Vorsitzenden mit zunehmender Zeit immer schwerer fiel. Aber auch das wurde gemeistert und dann noch unser Insektenhotel besucht.

Dann wurde es Zeit sich zu verabschieden, artig bedankten sich die Kinder und begleitet von den besten Wünschen machten sie sich auf den Heimweg.

Im kommenden Jahr werden wir diese Aktion weiterführen.

 

Wir sind Gewinner des Image-Preis des OB der Stadt Gelsenkirchen