Hier finden Sie Informationen über Gärten, die einen neuen Besitzer suchen

Um stolzer Besitzer Ihres Traumgartens zu werden, ist die Mitgliedschaft in unserem Verein erforderlich. Nähere Infos siehe Uber uns.

Bitte haben Sie Verständniss, dass wir hier keine genauen Angaben über den Wert eines Gartens bzw. den Zustand der Gärten veröffentlichen dürfen. Der Wert eines Gartens incl. der Laube wird durch die Wertermittlung festgelegt/ermittelt, der Preis richtet sich aber letztendlich nach den Absprachen (VS=Verhandlungssache) zwischen Vorpächter und möglichen neuen Pächter.

Wir vermitteln Ihnen unbürokratisch den Kontakt zum Vorpächter. Die Gartenzuweisung erfolgt danach über den Verein. Der Vorstand akzeptiert in jedem Fall die zwischen Vorpächter und neuem Pächter ausgehandelte Abstandssumme.

Alle Lauben sind im Zeitraum 1985 - 1991 errichtet worden, sie sind gemauert und haben ein Ziegeldach. Die Fassaden wurden vom Vorpächter individuell nach seinen Vorstellungen gestaltet.

Derzeit, Stand 30.06.2021, stehen keine Gärten zur Neuverpachtung zur Verfügung. Interessenten können sich gerne in eine neu aufgelegte Warteliste einschreiben. Informationen dazu erteilt Ihnen der Vorstand.